Das bin ich 🙂

Ich heiße Elke Wülk, bin Boxer-Züchterin unter dem Zwingernamen „vom Eisbachtal“

und seit 2016 bin ich auch Zuchtwartin im Boxer-Klub München. Wir leben im Süden Deutschlands (BW)  in Schwäbisch Hall, OT Gailenkirchen, siehe auch “Kontakt”. 

Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde, und natürlich ganz besonders unsere Boxer. 💗 

 

Gegründet wurde der Zwinger vom Eisbachtal 1972 von Helmut Kurz, der ein guter Freund und Mentor in Sachen Hundezucht und Ausbildung war. Von ihm konnte ich nach langjähriger guter Zusammenarbeit am 20.04.2009 den Zwinger vom Eisbachtal übernehmen, nachdem sich Herr Kurz altersbedingt zur Ruhe setzen wollte. Mit seinen Hündinnen und mit der Unterstützung von ihm und meinem Ehemann Michael, habe ich die Linie fortgesetzt. Leider ist Herr Kurz im Juli 2018 verstorben,

seine Zucht besteht jedoch weiterhin, und ich bin bestrebt, sie in seinem Sinne fortzusetzen.

Wichtiges zu meiner Zucht-Philosophie!

Vorab möchte ich sagen, dass mir ein späterer Kontakt zu meiner Nachzucht immer sehr wichtig ist. 

Hierzu gibt es auch eine Extra Seite für …

Ich lege in der Zucht großen Wert auf Gesundheit, gutes Wesen und auch Formwert / Schönheit!  

Durch eine kontrollierte gesunde Zucht, wird die Gefahr auf  Krankheiten zwar dezimiert, jedoch kann auch ein gewissenhafter Züchter niemals für die komplette Gesundheit eines Boxers aus seiner Zucht garantieren. Ich empfehle daher, jedem Welpenkäufer, gerade bei den heutigen Tierarztpreisen seit Herbst 2022, für seinen Hund eine Tierkrankenversicherung (TKV) bei einer renommierten Versicherungsgesellschaft  abzuschließen. Ich selber arbeite in diesem Bereich im Telefonservice bei der Allianz-Vertretung/Volker Büscher, und kann euch gerne hierzu an eine/n top Berater/in vermitteln.

Volker ist durch seine Boxerhündin Hera und das Hera-Netzwerk auf Facebook für Mitglieder, sehr bekannt in der Boxerwelt! 😊  Ihr könnt euch aber auch über den folgenden Link, einen Termin für eine unverbindliche Beratung holen.

 

Unsere zur Zucht eingesetzten Boxer haben aber nichtsdestotrotz, allesamt gute Ergebnisse bei den für den Boxer  relevanten Untersuchungen,/ Hüfte, Herz & Wirbelsäule (Spondylose), und haben jeweils die Zuchttauglichkeitsprüfung  und die Ausdauerprüfung (20km am Rad laufen) bestanden.  Ausserdem sind sie frei von jeglichen Allergien.  Unser Nachwuchs erhält daher selbstverständlich Papiere des Boxer-Klub München E.V., welcher dem VDH/FCI untersteht.

 

Die Welpen werden auf unserer “Wohnetage” in meinem Büro in einer  Wurfkiste geboren, und wenn sie “flügge” werden siedeln sie ins EG, ins Welpenzimmer um. Auch ein kleiner Garten steht uns und ihnen zur Verfügung. Außerdem werden sie durch verschiedene Ausflüge an die “Welt” und das Autofahren gewöhnt.

 

Auch unsere erwachsenen Boxer leben mit uns zusammen in der Familie! Gerne könnt ihr euch die Fotoalben ansehen. Besonders das Album  “Bildergallerie/Eisbachtalboxer” gibt einen recht guten Einblick in unseren Boxeralltag. 

Ebenfalls bin ich leidenschaftliche Hundesportlerin, und bilde meine Hunde selber im IGP-Hunde-Sport aus, sofern meine Zeit dies neben Job, Zucht und Ausstellung zulässt.